Star Wars-Dinner Was? Wann?



Was ist das Star-Wars Dinner Düsseldorf?

Ein "Star Wars-Dinner" ist eigentlich nichts anderes als ein öffentliches Treffen von und für Star Wars-Fans. Da diese Treffen in der Regel abends in Bars, Bistros oder Restaurants stattfinden und man daher - wenn man möchte - auch etwas essen kann, hat sich der Begriff "Dinner" eingebürgert.

Dabei sollte man sich durch den Begriff "Dinner" nicht täuschen lassen, denn es geht alles andere als steif, förmlich oder leise zu.

Ein Star Wars-Dinner bietet eine prima Gelegenheit, Kontakte zu anderen Fans zu knüpfen, alte Freundschaften zu pflegen und neue aufzubauen, Events zu planen - oder einfach nur einen schönen Abend in netter Gesellschaft und unverkrampfter Atmosphäre zu verbringen. Man diskutiert über Sinn und Unsinn von Jar Jar Binks, erzählt von der ersten "Begegnung" mit Star Wars - ob 1977 im Kino oder später auf Video, ob zu "A New Hope" oder Episode I -, lacht über "Goofs" wie den legendären Trooper, der sich im Todesstern die Rübe stösst - die Themen sind praktisch unbegrenzt. Und wenn einmal zu Star Wars alles gesagt sein sollte, darf man sich natürlich auch über andere Dinge unterhalten, oder eines der Spiele spielen, die von den Teilnehmern mitgebracht werden. Als "Dauerbrenner" hat sich dabei Star Wars: Epic Duels erwiesen...


Das Düsseldorfer Dinner gibt es seit Oktober 1999. Die Teilnehmerzahl schwankt meist zwischen 10-15 Leuten. In der Regel sitzen wir wenn man das Scotti's betritt direkt rechts neben der Tür, in den Sommermonaten auch schon mal draussen auf der Aussenterasse.

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal beim Dinner vorbei! Wann und wo es stattfindet erfahrt Ihr auf dieser Webseite.

Möge die Macht mit Euch sein!

SW-Charaktere am Tisch


www.sven-teuber.de